: Erkocht | Andere Gerichte

Frühling

Der Frühling ist da. Sollte er. Nicht immer deutet das Wetter darauf hin. Und deswegen gab es bei uns noch eine typische Winterspeise. Petersilienwurzel mit Rucola-Linsen. Dazu noch ein schönes Stück Rib-Eye-Steak. Das Rezept zum vegetarischen Teil des Gerichts kommt aus Tim Mälzer’s hervorragendem „Green Box“-Kochbuch, das ganz ohne Fleisch und Fisch auskommt.

DSC_2783Dennoch, und dem Wetter zum Trotz, ist natürlich gerade Spargelzeit. Spargel kommt bei uns grundsätzlich nur aus Bruchsal. Ich bin der Meinung, dass es keinen Besseren gibt und keine Importware da auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann. Dazu eine selbstgemachte Hollandaise, auch hier erübrigt sich jeglicher Vergleich mit fertiger Tütenware, einen leichten Kartoffel-Gurken-Salat und ein Wiener Schnitzel. Natürlich nur vom Kalb. Da kann man sogar über das Wetter hinweg sehen.

DSC_2787

Kommentar verfassen