: Erkocht | Küchen IQ Rezepte

Salat von gebratenem grünen Spargel mit gebackenem Ingwer-Quark-Röllchen (Vorspeisen/Gewürze)

BildEin weiteres Drei-Gang-Menü aus Herrmanns Kochbuch soll gekocht werden. Dabei machte diese Vorspeise den Anfang. Der Markt ist gerade voller Spargel, alles super frisch in bester Qualität. Also sollte diese Zeit weiterhin ausgenutzt werden. In diesem Fall wird der grüne Spargel im Ofen gegart, in Butter gebraten und aromatisiert. Dazu gibt es eine leichte Vinaigrette mit Weißweinessig und Schalotten. Die Ingwer-Quark-Masse wird im Strudelteig zu Röllchen geformt und knusprig gebacken.

Das war ordentlich. Der Spargel mit der Vinaigrette etwas langweilig, die Röllchen sorgen für die Spannung. Der Ingwer war mir in der Füllung allerdings zu dominant, etwas subtiler würde er besser in das Essen passen. Insgesamt trotzdem gut.

 

Kommentar verfassen