: Er meint

„Delicatessen with Love“ oder „Oma kocht am besten“

„Oma kocht am besten“. Mindestens die Mama, aber eigentlich sind die Großmütter über jeden Zweifel erhaben. Das ist auch beim Fotografen Gabriele Galimberti so, der per Couchsurfing um die Welt reiste. Seine Großmutter sorgte sich nicht etwa, dass dem Enkel auf dem Abenteuer etwas zu stößt, sondern was er auf seiner Reise zu Essen bekommt.

Das brachte ihn wahrscheinlich auf die Idee, auf jeder seiner Stationen nach dem Lieblingsgericht der Großmutter zu fragen. Seine Erlebnisse, die Rezepte und Geschichten verarbeitet er nun zu einem Buch. Eine tolle Idee. Einige Beispiele gibt es hier folgend und mehr auf seiner Webseite „Delicatessen with Love„.

Indonesien: Soto Betawi, Kokossuppe mit Rindfleisch und Gemüse

indonesia-1024x512

Algerien: Couscous mit Hähnchen und Gemüse

algeria-1024x512

China: Hui Guo Rou, zwei Mal gegartes Schweinefleisch mit Gemüsechina-1024x512

Äthiopien: Injeera mit Gemüse
ethiopia-1024x511

Indien: Chicken vindalooindia-1024x512

Malawi: Raupen in Tomatensauce

malawi-1024x512

Dieser Beitrag wurde unter Er meint veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen