: Erkocht | Küchen IQ Rezepte

Lauwarmer Kabeljau mit Kerbelsalat, gerösteten Kartoffelspänen und Speck (Vorspeisen/Kräuter)

BildHeute hatte ich mir aus Herrmanns Kochbuch eine Vorspeise ausgesucht. Der Kabeljau wird sanft mit etwas Butter und Speck gedämpft. Der Kerbel wird als Salat angerichtet und nur mit Pernod und Traubenkernöl mariniert. Die Kartoffelspäne und der Speck werden knusprig zubereitet.

Die Zubereitung ist einfach, die Zusammenstellung der Zutaten klassisch. Das Ergebnis dann überraschend und gut. Der Kerbelsalat stellt eine gelungene Abwechslung zu anderen Rezepten dar, bei denen der Kerbel eher zur Dekoration oder zur Aromatisierung der Sauce verwendet wird. Der Fisch bleibt durch das sanfte Dämpfen sehr saftig und der knusprige Speck sorgt für den herzhaften Gegenpol. Eine sehr schöne und leichte Vorspeise.

 

Kommentar verfassen