: Erkocht | Küchen IQ Rezepte

Riesengarnelen mit Schweinebauch karamellisiert auf Lauchsalat und Vinaigrette (Zwischengerichte/Kontraste)

DSC_5459Endlich wieder mal ein Rezept aus dem Küchen IQ-Kochbuch. Ein Zwischengang das mit dem Kontrast zwischen der Meeresfrucht und dem Schwein spielt. Und die Kombination funktioniert besser als man denkt. Der Lauchsalat wird in Weißwein und Brühe gegart und danach lauwarm serviert. Der so entstandene Sud wird mit Weißweinessig und Rapsöl zu einer Vinaigrette abgeschmeckt. Zur Würzung gibt es noch ein wenig groben Senf dazu.

Ein tolles Gericht, das wirklich in der Spannung überzeugt. Der Schweinebauch und die Garnele passen hervorragend zusammen, auch weil die Konsistenz sehr ähnlich ist. Eine überraschend gute Interpretation des Surf & Turf. Auch der Lauchsalat ist sehr lecker, trotz der sehr einfachen Zubereitungsart.

 

Kommentar verfassen