: Erkocht | Küchen IQ Rezepte

Kaninchenrücken mit Majoranbutter glasiert, Rotweinpflaumen und Kartoffelcreme (Zwischengerichte/Kräuter)

DSC_5830

Der Blog liegt gerade leider etwas brach, ich gelobe aber mal wieder Besserung. Heute macht ein neues Rezept aus dem Küchen IQ-Kochbuch den Anfang. In diesem Gericht spielt neben dem Kaninchen vor allem der Majoran eine große Rolle, den man in der Küche so eigentlich sehr selten einsetzt und man eher mit einer deftigen Bratwurst verbindet. Die Rotweinpflaumen bilden gleichzeitig die Sauce, die mit dem ausgelassenen Speck aromatisiert wird. Knusprige Speckwürfel ergänzen dann noch die Herzhaftigkeit.

Kaninchen landet ja eher selten auf den Tellern hierzulande. Sie sind ja auch ausgesprochen putzig. Und eben sehr lecker. Die Kombination des zarten Fleisches mit dem würzigen Kraut und den herzhaften Begleitern passt wunderbar zusammen. Zum Nachahmen empfohlen.

Kommentar verfassen