: Erkocht | Küchen IQ Rezepte

Geschmorte Aubergine mit Tomaten-Safran-Kompott und Cayennepfeffer (Hauptspeisen/Gewürze)

DSC_5987

Das nächste Rezept aus Herrmanns Kochbuch kommt aus der Kategorie „Gewürze“, die in dieser Hauptspeise gleich zwei Mal in recht intensiver Form verarbeitet wurden. Der Safran im Tomatenkompott und der Cayennepfeffer in den knusprigen Blätterteigsegel. Die Aubergine wurde zusammen mit Knoblauch und Thymian geschmort. Ein Teil des Kompotts wurde noch mit Olivenöl püriert und zu einer Emulsion verarbeitet.

Ich bin ohnehin kein großer Fan der Aubergine. Auch wie hier geschmort und gebraten, finde ich die Konsistenz nicht besonders. Die Tomaten dagegen sind zusammen mit dem Safran wirklich lecker. Für das knusprige Element sorgen dann die Blätterteigdreiecke. Mehr als in Ordnung war das im Gesamten aber leider nicht.

Kommentar verfassen