: Allgemein

In eigener Sache: Der Guide Étoiles

Wenn es darum geht, irgendwo essen zu gehen, dann ist oftmals der Michelin-Führer die erste Anlaufstelle. Nicht, dass der unfehlbar wäre, aber die Wahrscheinlichkeit ein schlechtes Restaurant zu besuchen, ist gerade bei der Wahl einer mit den begehrten Sternen empfohlenen Gastronomie sehr niedrig. Das Niveau steigt natürlich auch entsprechend, was zu einem generell höheren Anspruch und höherer Erwartungshaltung führt.

Da werden dann auch die Eindrücke anderer Essbegeisterter immer interessanter und helfen einem ein bestimmtes Restaurant besser einzuordnen, noch bevor man es besucht hat. Z. B. um festzustellen, ob die Küche den eigenen Geschmack trifft, hier bleibt der Michelin oftmals ja unbestimmt, oder ob die Atmosphäre des Restaurants einem zusagt, schwingt in vielen Berichten doch auch sehr viel subjektive Meinung mit.

Um das Finden solcher Berichte zu erleichtern, gibt es nun den Guide Étoiles. Über die dortige Suchfunktion können Restaurants und die Besuche der Foodies gefunden werden. Oder man interessiert sich generell für Berichte aus der Sterneküche und möchte auf dem Laufen den bleiben. Ich hoffe es hilft auch euch weiter. Über Feedback freue ich mich natürlich.

Guide Étoiles

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen